Heimat- und Dorfpflegeverein  Steinenstadt e. V.
   Seit 2006


Hallo,

wir sind die „Ideenschmieder“ und heißen 

Katrin, Susi, Nicole, Jasmin, Jana und Nadja und das ist unsere Geschichte. 😜  

Zunächst einmal die Dinge, die uns sechs verbinden:

1. Steinenstadt ist unser Zuhause.

2. Super Mama ist unser zweiter Vorname.

3. Kreativ zu sein funktioniert bei uns in geselliger Runde am besten.

 

Und genau diese Dinge brachten uns zur Ideenschmiede. Wie genau?

Also das war so:

Wie erwähnt, wir wohnen alle in Steinenstadt und kannten uns vom Kinder-garten. Manche von uns waren im Elternbeirat tätig und bastelten zum Sankt Martin ein hübsches Spendenkästchen. Dieses Kästchen wurde bewundert und so entstand die Idee eines kreativen Treffens. Diese Idee musste in unseren Köpfen jedoch ein Jahr „reifen“ und wurde dann, 12 Monate später, wieder am Sankt Martins Fest aufgegriffen. Schnell waren wir sechs Feuer und Flamme und machten Nägel mit Köpfen. Ein Verein, der bereit war uns aufzunehmen, war auch bald gefunden und so startete die Ideenschmiede in Steinenstadt.

 

Und nun suchen wir noch weitere Ideenschmieder die Lust haben, mit uns gemeinsam zu basteln, zu nähen, zu lettern, zu malen, zu gestalten und und und. Wir treffen uns alle drei Wochen Freitags im Vereinsheim (siehe „Termine“). Manchmal machen wir offene Treffs, bei denen jeder sein eigenes Projekt verfolgen kann und manchmal bieten wir ein Thema an, wie zum Beispiel Osterkarten basteln, Taschen nähen etc.

Für die ganz Kleinen werden wir in naher Zukunft, vierteljährlich einen Ideen-schmiede - Nachmittag anbieten. So können wir alle voneinander lernen und in geselliger Runde kreativ sein.

Komme einfach mal vorbei und 

genieße mit uns den Abend. 

Wir freuen uns auf dich.