Heimat- und Dorfpflegeverein  Steinenstadt e. V.
                                  Seit 2006

 

 Wir über uns

 

2006 war unser Gründungsjahr

 

Die Initiative zur Gründung des Heimat- und Dorfpflegevereins ging von unserem Ortsvorsteher Hans Winkler aus. Nachdem er mit Thomas Knauf und Rüdiger Herterich zwei Mitstreiter gewinnen konnte, wurde die Gründungsversammlung vorbereitet. Am 5. Mai 2006 war es dann so weit. Im Gasthaus Löwen wurden zuerst eine Informationsversammlung und daran anschließend die Gründungsversammlung vorgenommen. Rasch wurden die für die Gründung notwendigen Mitglieder gewonnen. Ein Vorstand wurde gewählt und eine vorläufige Satzung verabschiedet. Erster Vorsitzender wurde Thomas Knauf, sein Stellvertreter Rüdiger Herterich V

      
 

Aufgaben

Erhaltung der Kultur
Geschichtsforschung
Bräuche aufleben lassen und pflegen
Dorfgemeinschaft
fördern

Aktivitäten 

Fasnachtsschmuck
Dorfputzete
Wirtshusfasnet

Osterbrunnen
 
Sichlehenki
Lichtgang
Adventsmarkt

Weihnachtsschmuck

Weihnachtsbaumverkauf
Instandsetzung Ruhebänke

Nordic Walking Gruppe

Vorstand
Vorsitzende

Günter Siegwald
Karl-Heinz Schönlaub
Berthold Furler
Hans Winkler

Schriftführer

Karin Waiz

Rechnerin

Corina Wehrle

Beisitzer


Rolf Weis
Patrick Waiz
Heidi Knittel

Homepage Administrator

 Lothar Walter



Mitgliedsbeitrag


15 €


Familien mit Kindern
bis 18 Jahre


20 €


Mitglieder
Stand 01/2018

 
139